Wettbewerbe

 

Bildergebnis für all for vestfuture

Vielen Dank für Ihre

Unterstützung bei

der Anschaffung des

 

Raketenturms "Ariane"

MARTIN-LUTHER-EUROPASCHULE/HERTEN E.V. 

IN HERTEN

 

 

 

 

 

 

 

Das europäische Raumfahrtprogramm hat es den Schülern der Martin-Luther-Europaschule angetan! Deshalb bedarf es eines Raumfahrzeuges, das sich aus dem Astropark der Schule erheben soll. Ein über 4m hoher Raketenkletterturm wird im Sternengelände entstehen und soll der Inspirationsmittelpunkt der Himmelskörperanlage werden.
Zum Europafest im September wird die Konstruktion abgeschlossen sein und den Kindern der Schule überlassen werden – im Zusammenhang mit einem ganz besonderen Weltraumflug:
Die Europaschule wird einen Heliumballon in die Stratosphäre aufsteigen lassen und in seinem Korb etwas Einmaliges in den Weltraum schicken:

  1. Eine Martin-Luther- Playmobilfigur (Martin-Luther Goes Space)
  2. Ein Kohlestück (Wir machen „Space-Kohle“)
  3. Sauerteig (Nächsten Weihnachten backen wir „Space-Cookies“)
  4. Ein Wörterbuch Klingonisch-Deutsch, Deutsch-Klingonisch (Sollte das bei der Landung nicht mehr im Korb sein, so ist der Beweis erbracht, dass es Aliens, die unseren Code brechen wollen, gibt.)

 

 

Jetzt sind wir Europaschule!

Am Montag, 27.11.2017 wurd uns die Auszeichnung überreicht!

 

 

 

 

Verliehen wurde uns die Auszeichnung aufgrund eines umfangreichen Sprachenangebotes (Englisch, Spanisch, Türkisch, Französisch, Italienisch), des außerunterrichtlichen Sprachenangebotes in der "Avenue des Langues", der Praktikumsmöglichkeiten im Ausland, Fahrten und Schüleraustausche nach England, Polen, Österreich etc.!

 

 

 

Unser Team „Neue Zeche“ hat sich an dem Wettbewerb „Fördertum der Ideen“ beteiligt und ist in die Finalrunde gelangt:
 
http://www.foerderturm-der-ideen.de/online-voting-ruhrgebiet/sek1-b/
 
 

 

(Abstimmung ist abgeschlossen)